Bolt hegt keinen Groll gegen Carter

Melbourne · Der Sprinter nimmt am Samstag an der Premiere der „Nitro Games“ in Melbourne teil.

() Sprinter Usain Bolt hegt trotz des Verlustes einer seiner olympischen Goldmedaillen von Peking keinen Groll gegen seinen damaligen Staffelkollegen Nesta Carter. Zunächst sei er "natürlich enttäuscht" gewesen, sagte der Jamaikaner gestern in Melbourne. "Aber solche Dinge passieren im Leben, ich bin nicht traurig", versicherte der schnellste Mann der Welt. "Jetzt warte ich erst mal ab, was passiert - ob Nesta Einspruch einlegt oder was auch immer", erklärte Bolt.

Das Internationale Olympische Komitee hatte bei einem erneuten Test in der Dopingprobe Carters von den Spielen 2008 in Peking das verbotene leistungssteigernde Mittel Methylhexanamin nachgewiesen. Daraufhin wurde die jamaikanische 4 x 100-Meter-Staffel disqualifiziert. Bolt, Carter, Asafa Powell, Michael Frater und Ersatzläufer Dwight Thomas mussten ihre Medaillen zurückgeben. Carter erwägt die Anfechtung seiner Sperre beim Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne.

Bolt und Powell wollen am Samstag in Melbourne an der Premiere der "Nitro Games", einem Mannschaftswettbewerb von 24 Leichtathleten, teilnehmen. Sechs Mannschaften treten an: Gastgeber Australien, die Bolt-All-Stars als internationales Team, China, England, Japan und Neuseeland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort