Mutmacher bei Badstubers Debüt

München · Der FC Schalke 04 hat dem FC Bayern in der Liga ein Unentschieden abgerungen.

 Trainer Markus Weinzierl umarmt Holger Badstuber bei dessen Auswechselung. Foto: hase/dpa

Trainer Markus Weinzierl umarmt Holger Badstuber bei dessen Auswechselung. Foto: hase/dpa

Foto: hase/dpa

() Als Holger Badstuber den Rasen verließ, klatschten alle Zuschauer in der Arena. Sowohl die Bayern-, als auch die Schalke-Fans zollten dem 27-Jährigen Respekt. Badstuber winkte dankbar und klopfte sich auf die königsblaue Brust mit dem Schalker Wappen, meinte dabei wohl eher sein rotes Münchner Herz darunter. "Ich habe versucht, es nicht so an mich herankommen zu lassen", sagte Badstuber.

Das Verdrängen der Gedanken an seine eigentliche Liebe, den FC Bayern, gelang dem Innenverteidiger gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war er ein Stabilisator beim 1:1 (1:1) gegen den Rekordmeister. "Holger hat mir sehr gut gefallen", sagte Schalkes Manager Christian Heidel. Nur einmal war Badstuber nicht auf der Höhe: als Robert Lewandowski (9. Minute) traf. Naldo glich umgehend aus (13.). Badstubers Auswechslung in der 59. Minute war dann einerseits der noch unzureichenden Spielpraxis geschuldet und andererseits einem leichten Zwicken im Oberschenkelmuskel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort