Bayern-Profi Badstuber feiert in den USA sein erneutes Comeback

Chicago · Ohne zahlreiche Stars, dafür mit Rückkehrer Holger Badstuber hat Fußball-Rekordmeister Bayern München das erste Testspiel im Rahmen der USA-Reise im Elfmeterschießen gegen den AC Mailand verloren. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti unterlag in Chicago 3:5 im Elfmeterschießen , nach der regulären Spielzeit hatte es 3:3 (2:1) gestanden. Nationalspieler Badstuber, der sich nach der Partie nicht äußern wollte, kam nach seiner jüngsten monatelangen Verletzungspause rund 30 Minuten zum Einsatz. "Das war gut für ihn nach der langen Pause. Er hat es gut gemacht", sagte Ancelotti.

Seit einem Kreuzbandriss 2012 hatte der Verteidiger zweieinhalb Jahre wegen einer Kreuzband-Reruptur, eines Sehnenrisses, eines Muskelrisses und zuletzt wegen eines im Februar erlittenen Knöchelbruchs gefehlt. Am Samstag (23 Uhr) spielen die Münchner im Rahmen des International Champions Cup in Charlotte gegen Inter Mailand . Am 4. August (1.30 Uhr/beide Sport1) kommt es in New York zum Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort