Belgien kämpft sich in Unterzahl zum Gruppensieg

Sao Paulo · Belgien hat sich nach einem Kraftakt in Unterzahl zum Gruppensieg und ins WM-Achtelfinale am Dienstag um 22 Uhr gegen die USA gekämpft. Eine B-Elf der Roten Teufel siegte gestern Abend mit zehn Mann mit 1:0 (0:0) gegen biedere Südkoreaner, die damit das K.

o.-Duell mit der deutschen Mannschaft verpassten und die Heimreise antreten müssen. Die belgische Mannschaft von Trainer Marc Wilmots feierte den dritten Sieg im dritten Spiel. Den Siegtreffer erzielte Kapitän Jan Verthongen in der 77. Minute nach einem Konter. Es war das erste Tor bei der WM in Brasilien in Unterzahl. Steven Defour hatte wegen groben Foulspiels in der 45. Minute die Rote Karte gesehen, doch der berechtigte Platzverweis zog in der Partie für die Belgier keine schwerwiegenden Konsequenzen nach sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort