Beamte durchsuchen Offenbacher Geschäftsstelle

Offenbach · Die Geschäftsstelle von Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach ist am gestrigen Donnerstag von Beamten der Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Geprüft wurden „alle Geschäftsjahre seit dem Jahr 2010, die den Betrieb der Profi-Fußballabteilung betreffen“, erklärte der hessische Club in einer Pressemitteilung.



Nach Informationen der "Offenbach Post" durchsuchten die teilweise bewaffneten Beamten auch das vor dem Stadion geparkte Auto sowie die Privatwohnung von Geschäftsführer David Fischer. Auch die Wohnungen der Ex-Geschäftsführer Thomas Kalt und Jörg Hambückers standen im Blickpunkt. Dabei wurden Unterlagen und Laptops sichergestellt. Auslöser des Einsatzes war die Selbstanzeige des langjährigen Vize-Präsidenten Thomas Kalt. Der bis Juni 2012 amtierende Geschäftsführer des Regionalligisten wollte seine Unschuld an der drastischen Schuldenerhöhung (von 4,7 Millionen auf 9,1 Millionen Euro) beweisen.

Die Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH sei "an einer lückenlosen Aufklärung der Vorwürfe interessiert", hieß es in der Pressemitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort