Zwiebler verpasst Viertelfinale bei WM

Budapest · Degen-Ass Heidemann holt WM-Bronze Britta Heidemann hat bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Budapest zwar das Halbfinale verloren, aber mit Bronze die zehnte WM-Medaille ihrer Laufbahn gewonnen. Die 30-Jährige vom TSV Bayer 04 Leverkusen verlor gestern in der Syma-Halle das Halbfinal-Gefecht gegen die Russin Anna Siwkowa, Team-Olympiasiegerin von 2004, mit 9:15.

Damit verpasste Heidemann ihr zweites WM-Gold im Einzel nach dem Sieg 2007. Im Viertelfinale besiegte sie die Südkoreanerin Shin A-Lam mit 15:13.

Tennis: Haas muss verletzt aufgeben

Für Tennisprofi Tommy Haas ist das ATP-Turnier im kanadischen Montreal beendet. Der Weltranglisten-Zwölfte gab in seinem Zweitrunden-Spiel gegen den Australier Marinko Matosevic beim Stand von 0:5 im ersten Satz wegen Schulterproblemen auf. Die Aufgabe war eine Vorsichtsmaßnahme, um seine 16. Teilnahme an den US Open (26. August bis 9. September) nicht zu gefährden.

Zwiebler verpasst Viertelfinale bei WM

Europameister Marc Zwiebler hat das Viertelfinale bei der Badminton-WM im chinesischen Guangzhou verpasst. Der 29 Jahre alte Bonner unterlag gestern im Achtelfinale Tommy Sugiarto aus Indonesien in zwei Sätzen 19:21, 14:21. Damit findet der weitere Turnierverlauf ohne deutsche Beteiligung statt. Die deutschen Doppel waren bereits zuvor ausgeschieden. Im Dameneinzel gab es keine deutsche Starterin.

Volleyball: Grozer wieder im Aufgebot

Gut sechs Wochen vor der Volleyball-EM freut sich Bundestrainer Vital Heynen über die Rückkehr einiger Leistungsträger. Wenn sich die deutsche Auswahl vom 15. August an in Kienbaum auf die EM-Endrunde in Dänemark und Polen (20. bis 29. September) vorbereitet, sind auch Georg Grozer, Simon Tischer, Sebastian Schwarz, Lukas Bauer und Felix Fischer dabei. Das Quintett hatte wegen Verletzungen oder aus privaten Gründen auf die Weltliga-Spiele verzichtet.

Basketball: Dallas komplettiert Kader

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki haben Center DeJuan Blair verpflichtet und damit ihren 15-köpfigen Kader für die kommende Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA komplettiert. Der 24-Jährige ist als Ergänzungsspieler hinter dem neuen Samuel Dalembert sowie Brandan Wright vorgesehen.

Galopp-Trainer Stoltefuß verstorben

Der deutsche Galopprennsport trauert um Trainer Uwe Stoltefuß. Wie die Fachzeitung Sport Welt berichtet, verstarb der 57-Jährige in einer Essener Spezialklinik an Leukämie. Stoltefuß brachte es in seiner Trainerlaufbahn auf 2069 Siege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort