Amateurfußballer soll Hitlergruß auf dem Platz gezeigt haben

Merzig · Ein Nachspiel hat die Zweitrundenpartie im Saarlandpokal zwischen dem FC Besseringen und der Spielvereinigung Merzig vom vergangenen Mittwoch: Kurz nach dem Schlusspfiff der Partie, die Merzig mit 2:1 gewonnen hatte, soll ein Spieler des siegreichen Teams den Hitlergruß gezeigt haben.

Die Szene wurde auf Video aufgezeichnet, das derzeit in sozialen Netzwerken Verbreitung findet. Der FC Besseringen hat beim Saarländischen Fußballverband (SFV) Meldung erstattet und dem Verband Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Auf einen Einspruch gegen die Wertung verzichtete Besseringen. Möglich sind laut SFV-Strafordnung Sperren gegen den Spieler sowie Sanktionen gegenüber dem Verein. Auch strafrechtliche Folgen könnte die Geste haben, denn das Zeigen des Hitlergrußes ist strafbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort