Abrahams K.o.-Sieg mit Köpfchen und zerrissener Hose

Berlin. Arthur Abraham prügelt auch im Supermittelgewicht die Gegner krankenhausreif: Als US-Box-Star Jermain Taylor kurz vor dem Schlussgong bedenklich regungslos im Berliner Ringstaub lag, konnte sich Abraham ein breites Grinsen nicht verkneifen. "Er hat gedacht, ich schlage nicht mehr zu

Berlin. Arthur Abraham prügelt auch im Supermittelgewicht die Gegner krankenhausreif: Als US-Box-Star Jermain Taylor kurz vor dem Schlussgong bedenklich regungslos im Berliner Ringstaub lag, konnte sich Abraham ein breites Grinsen nicht verkneifen. "Er hat gedacht, ich schlage nicht mehr zu. Dann hat es Bumm gemacht, und danach war Schluss", schilderte der einstige IBF-Weltmeister den spektakulären Sieg sechs Sekunden vor Ende, während Ex-Champion Taylor in der Nacht zum Sonntag mit einer Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus fuhr. Abraham feierte beim 31. Sieg im 31. Kampf ein tolles Debüt in seiner neuen Gewichtsklasse und hat dank seines 25. K.o. beste Chancen, sich ins Halbfinale der Champions League des Boxens vorzukämpfen. Der K.o.-König mit Köpfchen muss seine Qualitäten aber nun in Amerika beweisen. Dort wartet am 23. Januar Andre Dirrell, der Englands WBC-Weltmeister Carl Froch zum Start des Super-Six-Turniers in Nottingham hauchdünn unterlag und gegen Abraham praktisch schon um seine letzte Halbfinal-Chance fightet. Froch wird letzter Vorrundengegner des Wahl-Berliners. Der späte K.o. vor sechs Millionen TV-Zuschauern bescherte ihm noch einen dritten Wertungspunkt, Froch folgt nach dem 2:1-Punktsieg mit zwei Zählern. Taylor und Dirrell gingen leer aus, können aber noch unter die besten Vier kommen. Abraham hatte Taylor schon in der neunten Runde schwer ins Wanken gebracht. Der erfahrene Amerikaner aus Arkansas rettete sich aber mit Routine gegen den gebürtigen Armenier, der sich nicht komplett verausgaben wollte und wartete. Als Abraham scheinbar den Sieg nur noch ins Ziel bringen wollte, traf der 29-Jährige mit einer Rechten genau an das Kinn und verwandelte die mit 14 000 Fans gefüllte Arena in ein Tollhaus. "Ich wollte ihn austricksen", sagte Abraham, der in der Endphase mit einer zerrissenen Hose kämpfte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort