3. Fußball-Liga Der FCK dreht die Partie in Aalen nach der Pause

Aalen · Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat seine gute Form in der 3. Fußball-Liga bestätigt und den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen gefeiert. Die Roten Teufel drehten das Montagsspiel des 13. Spieltages beim VfR Aalen und entschieden die Partie mit 2:1 (0:1) für sich.

Damit kletterte das Team von Trainer Michael Frontzeck in der Tabelle auf Platz sieben, der Aufstiegsrelegationsplatz drei ist nur noch zwei Punkte entfernt. Aalen liegt weiter auf Rang 18.

Nicolas Sessa (33.) brachte die Gastgeber vor 5804 Zuschauern in der Ostalb Arena nach einem Konter in Führung. Die zähe erste Hälfte war von intensiven Zweikämpfen und schlechtem Aufbauspiel beider Mannschaften geprägt. Doch den Roten Teufeln gelang im zweiten Durchgang die Wende. Joker Christian Kühlwetter traf mit seiner ersten Ballberührung (67.) nach einem Torwartfehler von Aalens Daniel Bernhardt zum Ausgleich. Der ebenfalls eingewechselte Elias Huth (74.) sorgte schließlich per Abstauber für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort