US-Baseball/MLB-Finalserie Boston Red Sox holen neunten Titel im US-Baseball

Los Angeles · In der Sekunde des Triumphes gab es für die Boston Red Sox kein Halten mehr. Die Baseball-Profis aus Massachusetts sprangen ausgelassen im Kreis und feierten den Titel in der nordamerikanischen Liga MLB.

Die Red Sox gewannen am Sonntag (Ortszeit) das fünfte Spiel der diesjährigen Finalserie bei den Los Angeles Dodgers mit 5:1 und krönten damit die beste Saison ihrer Vereinshistorie. In der Finalserie triumphierte Boston am Ende mit 4:1 nach Spielen.

Das Team von Manager-Neuling Alex Cora war mit 108 Siegen schon während der regulären Saison das Maß aller Dinge in der MLB. Noch nie zuvor konnten die Red Sox in ihrer mehr als hundertjährigen Geschichte mehr reguläre Saisonspiele gewinnen als in diesem Jahr. In den Playoffs warteten dann Erzrivale New York Yankees, Titelverteidiger Houston Astros und Vorjahresfinalist Los Angeles auf die Mannschaft. Am Ende verloren die Red Sox nur drei Spiele auf dem Weg zum insgesamt neunten Titelgewinn.

Die Dodgers warten hingegen weiter seit 1988 auf den großen Wurf.  Schon im Finale 2017 mussten sie im eigenen Stadion zusehen, wie der Gegner, damals waren es die Houston Astros, den Titel feiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort