Biathlon-Weltcup Doll und Peiffer verpassen Podest bei "Geister-Sprint"

Köln · Die deutschen Biathleten haben das Podium beim nächsten „Geister-Weltcup“ der Skijäger im finnischen Kontiolahti verpasst. Benedikt Doll (Breitnau) landete im Rennen über 10 Kilometer das kurzfristig ohne Fans stattfand, nach einer Strafrunde und ausgezeichneter Laufleistung auf Platz sechs.

Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) wurde Neunter, den Sieg holte sich nach einer fehlerfreien Schießleistung der Norweger Johannes Thingnes Bö, der im Ziel 34,1 Sekunden vor Doll lag. „Es ärgert mich schon ein bisschen, ein Podium wäre drin gewesen“, sagte Doll: „Ich habe mich am Schießstand richtig gut gefühlt.“

In Kontiolahti greifen am Freitag (15.30 Uhr/ARD und Eurosport) auch die Frauen um Denise Herrmann (Oberwiesenthal) und Franziska Preuß (Haag) im Sprint über 7,5 Kilometer ins Geschehen ein. Das geplante Weltcup-Finale am Holmenkollen in Oslo (20. bis 22. März) war am Donnerstag von der Stadtverwaltung der norwegischen Hauptstadt wegen der Coronavirus-Pandemie gestrichen worden. Die Rennen wurden vom Weltverband ersatzlos gestrichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort