Fußball Hoeneß gibt seine Pläne für die Zukunft offiziell bekannt

München · Es ist erst ein paar Tage her, da bestätigte Uli Hoeneß zum ersten Mal, dass er als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München künftig nicht mehr zur Verfügung stehen werde. An diesem Donnerstag tagt nun der Aufsichtsrat der FC Bayern AG, dann wird der 67-Jährige unter anderem dem Volkswagen-Chef Herbert Diess oder dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber mitteilen, was seine Pläne sind – wie er, Hoeneß, sich eine Zukunft des FC Bayern vorstellt, in der er zwar dabei ist, aber nicht mehr in der ersten Reihe steht.

Es ist zu erwarten, dass das Gremium ihm gedanklich folgen wird.

Die Aufsichtsratssitzung dürfte nur Formsache sein. Hoeneß hat allem Anschein nach längst durchgeplant, wie die Zukunft aussieht. Sein Nachfolger als Vereinspräsident und somit auch als Aufsichtsratsvorsitzender soll der ehemalige Adidas-Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer (65) werden. Hainer ist schon Hoeneß’ Stellvertreter im Aufsichtsrat. Der Machtwechsel soll am 29. November bei der Präsidiumswahl vollzogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort