Fußball FCK belohnt sich für „einen sehr guten Auftritt“

Kaiserslautern · Beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ist die Erleichterung riesengroß, dass der Start in die neue Saison nicht gänzlich misslungen ist. Am Montagabend hatte der FCK beim FSV Zwickau nach einem Tor-Spektakel mit 5:3 (2:0) gewonnen und ist mit nun acht Zählern aus fünf Partien auf den zehnten Tabellenplatz vorgerückt.

Im Falle einer Niederlage hätte der FCK weiter auf einem Abstiegsplatz gestanden.

„Wir haben uns für einen sehr guten Auftritt belohnt“, sagte Trainer Sascha Hildmann: „Aber natürlich müssen wir das am Ende cleverer machen.“ Timmy Thiele (7. und 53. Minute) hatte den FCK in Führung geschossen, Zwickaus Ali Odabas (40.) unterlief zudem ein Eigentor.

Für Zwickau verkürzte Fabio Viteritti (69.) zum 1:3, ehe auf der Gegenseite Florian Pick (71.) auf 4:1 für den FCK erhöhte. Im direkten Gegenzug traf der frühere Lauterer Elias Huth (72.) zum 2:4. René Lange (87.) setzte per Foulelfmeter die Zwickauer Aufholjagd fort, den Schlusspunkt setzte aber Lauterns Christian Kühlwetter mit dem erlösenden 5:3 (90.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort