Motorradfahrer bei Kollision verletzt

MerzigMotorradfahrer bei Kollision verletztLebensgefährlich verletzt wurde am frühen Montag Morgen ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße in Höhe des Tiergeheges Blättelborn. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Einbiegen den aus Richtung Beckingen kommenden Motorradfahrer offenbar nicht gesehen, wie die Polizei berichtet

MerzigMotorradfahrer bei Kollision verletztLebensgefährlich verletzt wurde am frühen Montag Morgen ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße in Höhe des Tiergeheges Blättelborn. Ein Pkw-Fahrer hatte beim Einbiegen den aus Richtung Beckingen kommenden Motorradfahrer offenbar nicht gesehen, wie die Polizei berichtet. Der Motorradfahrer wollte noch ausweichen, doch es kam zum Zusammenstoß. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. redBallernSaisoneröffnung imModehaus StegmannMit einer Jubiläumsmodenschau eröffnet das Merziger Modehaus Stegmann am heutigen Dienstag die Herbstsaison. Kunden können sich auf allerlei Überraschungen freuen, denn neben der 25. Auflage der Modeschau hat das Traditionsgeschäft noch ein weiteres Jubiläum zu feiern: sein 55-jähriges Bestehen. Alle Besucher, die 55 Jahre alt oder 1955 geboren sind, werden besonders begrüßt, zudem nehmen alle Kunden an einem Gewinnspiel teil. Die neuesten Trends der Saison zeigen die Hausmodells ab 19 Uhr im Autohaus Hilgert. Wie in den vergangenen Jahren ist auch wieder Schuhe Lang und Visagistin Ute Hetzte mit dabei. Das Jubiläum geht bis zum verkaufsoffenen Sonntag am 28. September weiter. redWadernRoter Peugeot mit Flasche beschädigtUm Mitteilungen von Beobachtungen wird gebeten im Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung in Wadern. Auf dem Parkplatz an der katholischen Kirche wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag ein roter Peugeot beschädigt, indem eine Flasche auf den Pkw geworfen wurde. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. (06871) 90010 zu melden. redMerzigArbeitsgruppe bespricht NikolauswanderungDie Nikolauswanderung steht auf der Tagesordnung für die Sitzung der Arbeitsgruppe "Freizeit und Tourismus" der Initiative Pro Merzig am Dienstag, 16. September, um 19 Uhr im Fellenberg-Café im ehemaligen Kreis-Krankenhaus. Die Nikolauswanderung erlebt in diesem Jahr ihre achte Auflage. red WeiskirchenGedächtnistraining im Haus des GastesDie CEB Hochwald bietet in Zusammenarbeit mit der Hochwald-Touristik an sechs Terminen ein Gedächtnistraining für alle im Haus des Gastes an. Ein Informationsabend findet am Dienstag, 30. September, um 19.30 Uhr statt. Weitere Termine sind der 21. Oktober, 28. Oktober, der 4., 11. und der 18. November. Die Leitung des Kurses hat Rudi Geßner, Gedächtnistrainer und Lehrer. Die Kosten betragen 35 Euro. redAnmeldung: CEB Hochwald, Tel. (06876) 700464.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort