Schäuble sichert der EU Budgetdisziplin der Bundesregierung zu

Schäuble sichert der EU Budgetdisziplin der Bundesregierung zu

Brüssel. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Partnern der Euro-Währung Haushaltsdisziplin zugesichert. "Er hat bestätigt, dass Deutschland den Stabilitätspakt respektieren wird - trotz der Vereinbarungen der Koalition zu Steuersenkungen", sagte EU-Währungskommissar Joaquín Almunia gestern Abend nach Beratungen mit den Euro-Finanzministern

Brüssel. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat den Partnern der Euro-Währung Haushaltsdisziplin zugesichert. "Er hat bestätigt, dass Deutschland den Stabilitätspakt respektieren wird - trotz der Vereinbarungen der Koalition zu Steuersenkungen", sagte EU-Währungskommissar Joaquín Almunia gestern Abend nach Beratungen mit den Euro-Finanzministern. Deutschland soll nach dem Willen der Kommission sein Defizit bis 2013 wieder unter die erlaubte Marke von drei Prozent bringen. afp/dpa

Mehr von Saarbrücker Zeitung