Wohl bekomm's - stimmt nicht immer

Eine besondere Freude haben letzte Woche die Kochbrüder vom Club Culinaire in Lebach dem Trierer Bischof Stephan Ackermann (47) und 17 katholischen Priestern des Dekanats Dillingen bereitet. Diese hatten nämlich die Beköstigung der Geistlichkeit im Lebacher Schönstatt-Zentrum übernommen

Eine besondere Freude haben letzte Woche die Kochbrüder vom Club Culinaire in Lebach dem Trierer Bischof Stephan Ackermann (47) und 17 katholischen Priestern des Dekanats Dillingen bereitet. Diese hatten nämlich die Beköstigung der Geistlichkeit im Lebacher Schönstatt-Zentrum übernommen. Mit dabei war der FDP-Landtagsabgeordnete Christoph Kühn (46), der sich seit 14 Jahren im Club der kochenden Männer wohlfühlt. Für Kühn war es "ein Vergnügen", an dem Menü mit verschiedenen Antipasti, Saltimbocca sowie Tiramisu mitzuwirken.Eine besondere Ehre wurde dem CDU-Abgeordneten Hans-Gerhard Jene (49) zuteil, als er auf Schusters Rappen im St. Wendeler Land unterwegs war. Da wurde er nämlich zum Ehrenbürger von Überroth ernannt, mit der Verpflichtung, jedes Jahr zu den Fastnachts- und Dorffestveranstaltungen anwesend zu sein. Jene: "Die Gastfreundschaft der Leute aus dem Bohnental schätze ich sehr." Auf der Seite des saarländischen Fischereiverbandes ist immer noch ein Foto zu sehen, das an das diesjährige Merziger Hafenfest vom 27. Juni erinnert. Dort ist belegt, dass nicht nur der frühere Umweltminister Stefan Mörsdorf (49), sondern auch Umwelt-Staatssekretär Klaus Borger (52) öffentlichkeitswirksam zum Verzehr von Saarfischen animiert hat. Wels, Zander und Brassen standen im Juni noch auf der Speisekarte. Inzwischen warnt Borger wegen PCB-und Dioxin-Belastung vor den gleichen Fischen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort