Wer hat den größten Gartenteich im ganzen Kreis?

Homburg. Wir hatten es nicht leicht bei unserer Wahl des originellsten Koffers. Letztlich fiel die Entscheidung für Helga Jefferson, sie schrieb uns folgende Mail in die Redaktion: "Im Jahr 1978 begann ich meine Ausbildung zur Stewardess bei der Lufthansa

 Ein Gartenteich spendet Ruhe und Kühle, bietet Lebensraum für Frösche und sieht schön aus. Diesmal suchen wir den größten Gartenteich im Saarpfalz-Kreis. Foto: SZ/Maurer

Ein Gartenteich spendet Ruhe und Kühle, bietet Lebensraum für Frösche und sieht schön aus. Diesmal suchen wir den größten Gartenteich im Saarpfalz-Kreis. Foto: SZ/Maurer

Homburg. Wir hatten es nicht leicht bei unserer Wahl des originellsten Koffers. Letztlich fiel die Entscheidung für Helga Jefferson, sie schrieb uns folgende Mail in die Redaktion: "Im Jahr 1978 begann ich meine Ausbildung zur Stewardess bei der Lufthansa. Das wichtigste Reiseutensil für Flieger ist natürlich der Koffer! Mein erster Koffer war ein kleiner weißer Samsonite Beauty Case (Handköfferchen), gepackt mit Ersatzschuhen, zweiter Uniformbluse und Strumpfhose, damit ich immer tiptop im Job, auch nach acht bis zehn Stunden Flugzeit in New York oder Nairobi aussteige.Viele (18) Aufkleber aus der ganzen Welt sind darauf, auch ein ganz spezieller aus Homburg aus dem Jahre 1980, der mit mir durch alle Kontinente flog. Auch ein weiterer Aufkleber (ich fliege ab Saarbrücken), zeigte aller Welt meine Heimatverbundenheit zum Saarland. In über 30 Jahren Fliegerei habe ich viele Koffer besessen, aber dieser erste ist mir ans Herz gewachsen. Ich fliege immer noch, jedoch hat mein neuer gestylter Rimowa Koffer längst keine Aufkleber mehr, denn das passt nicht zur Lufthansa Uniform." Da wir auch Bilder dieses alten und verschrammten ersten Köfferchens sahen, war die Entscheidung gefallen: Glückwunsch Helga Jefferson! Unser Kreisrekord geht weiter. Wie immer, haben wir innerhalb der Redaktion gerätselt, was zum Sommer passen könnte. Und dann fiel uns ein, dass wir, anstatt im Büro, viel lieber an einem schönen großen Gartenteich säßen. Mit plätscherndem Wasser, Froschgequake, Seerosen. Wer hat einen solchen Teich? Und wie groß ist er? Wir suchen den größten Teich im Kreis! Kontakt: Saarbrücker Zeitung Redaktion Homburg, Saarbrücker Straße 13, 66424 Homburg . Oder melden Sie sich per Tel. (06841) 9348850, Fax: (06841) 9348859 oder E-Mail: redhom@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort