Vereine in Dorf im Warndt packen tüchtig an

Dorf im Warndt. So genau wusste Ortsvorsteher Gerhard Laggai auch nicht, wie lange die Bürger von Dorf im Warndt schon ihr Parkfest feiern

 Das Wetter war kalt und ungemütlich, doch wer hart im Nehmen war, ließ sich beim Parkfest dennoch im Freien nieder und genoss - mit warmer Jacke - die Angebote. Foto: Jenal

Das Wetter war kalt und ungemütlich, doch wer hart im Nehmen war, ließ sich beim Parkfest dennoch im Freien nieder und genoss - mit warmer Jacke - die Angebote. Foto: Jenal

Dorf im Warndt. So genau wusste Ortsvorsteher Gerhard Laggai auch nicht, wie lange die Bürger von Dorf im Warndt schon ihr Parkfest feiern. "Früher war es ein Straßenfest, aber im Park feiern wir bestimmt schon seit zehn Jahren", vergewissert sich Laggai bei Christel Schmitt, die bereits im Auftrag des Karnevalvereins Die Warndtkater die Gefüllten mit Sauerkraut für den Sonntag vorbereitet.Zögerlich war der Beginn am Freitag, als die Band Beautiful Scream, die sich aus Schülern des Warndt-Gymnasiums rekrutiert, vor kleinem Publikum aufspielte. Zuvor setzte der Schirmherr des Parkfests, Hermann Schon vom Wasserzweckverband Warndt (WZV), mit gekonntem Fassanstich den Startschuss zum geselligen Miteinander. Dem WZV war es zu verdanken, dass nun die Parkanlage eine dekorative Brunnenanlage ziert. Mehr zu tun hatte Laggai am Samstag und Sonntag, als er im Dauereinsatz Bons für Gegrilltes verkaufte.

Überhaupt packte im Dorf wohl fast jeder an, um dem Parkfest zu einem guten Gelingen zu verhelfen. "Ohne unsere Vereine, wie der FC Dorf im Warndt, die Warndtkater, der Berg- und Hüttenverein oder die Singgemeinschaft Warndtperle, könnten wir dieses Fest gar nicht stemmen", zollte der Ortsvorsteher der Vereinsgemeinschaft großes Lob. Dafür wird der Erlös des Festes auch wieder anteilmäßig, je nach Einsatz, an die Vereine verteilt.

Live-Musik gab es an allen drei Tagen, am Samstagabend war Saturn Sound für gute Unterhaltung zuständig, am Sonntag waren es die Tonis, die in die Saiten griffen. Die Fäden liefen beim Heimat- und Verkehrsverein mit Walter Heinz und seinem Team zusammen, der sich am Ende freute, dass trotz durchwachsenen Wetters die Dorfgemeinschaft wohl fast vollzählig dem Parkfest wenigstens einmal einen Besuch abstattete. Besonders stolz war man auf den Cocktailstand, der leckere Drinks anbot und gut frequentiert wurde. Auch der Schützenverein Gut Schuss beteiligte sich: Hier konnte jeder Besucher sein gutes Auge und die sichere Hand testen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort