1. Saarland

Titel für Oliver Thomas im Einzel und Doppel

Titel für Oliver Thomas im Einzel und Doppel

Wemmetsweiler. Erneut trug der TTC Wemmetsweiler wie schon in den vergangenen Jahren die Kreismeisterschaften der Damen und Herren aus, bei der in diesem Jahr allerdings nur 64 Teilnehmer meldeten. Vor allem die Akteure des TTC Illingen zeigten bei den Kreismeisterschaften 2008/09 ihr Können

Wemmetsweiler. Erneut trug der TTC Wemmetsweiler wie schon in den vergangenen Jahren die Kreismeisterschaften der Damen und Herren aus, bei der in diesem Jahr allerdings nur 64 Teilnehmer meldeten. Vor allem die Akteure des TTC Illingen zeigten bei den Kreismeisterschaften 2008/09 ihr Können. Hochklassiges Tischtennis durften die Zuschauer im Endspiel des Herren-Einzel in der A-Klasse zwischen Oliver Thomas und Jörg Raber (beide TTC Illingen) bestaunen. Mit 11:9, 9:11, 11:9, 8:11 und 11:7 setzte sich Oliver Thomas in einem sehenswerten Finale knapp gegen Jörg Raber durch und wurde neuer Kreismeister in dieser Konkurrenz.Seinen zweiten Titel erkämpfte sich Thomas dann zusammen mit Endspielgegner Raber im Herren-Doppel, wo Raber/Thomas Beisecker/Lozar (TTV Niederlinxweiler) mit 3:2 bezwangen und ihren Kreismeistertitel aus dem letzten Jahr verteidigten. Ebenfalls einen Erfolg für den Tichtennisclub Illingen gab es in der Herren-Einzelkonkurrenz der B-Kategorie durch Neuzugang Thomas Ohlmann. Nach einem 3:1-Erfolg im Endspiel über Johannes Linxweiler (Tischtennisverein Niederlinxweiler) schnappte sich Ohlmann (TTC Illingen) die Goldmedaille. Über den dritten Platz durfte sich Klaus Scheib von der DJK Ottweiler freuen, der im Halbfinale an Johannes Linxweiler gescheitert war. Grund zum Jubeln hatte Klaus Scheib (DJK Ottweiler) dann aber in der C-Klasse, wo er auch seiner Favoritenrolle gerecht wurde und im Finale seinen Sohn Fabian Scheib (auch Ottweiler) mit 3:1 in die Schranken verwies und sich den Titel sicherte. Während im Damen-Einzel die Niederlinxweilerin Maike Zimmer die Konkurrenz beherrschte und das Finale gegen Teamkollegin Melanie Schneider (TTV Niederlinxweiler) gewann, kam Melanie Schäfer vom Damen-Saarlandligist TTC Wemmetsweiler zu Bronze-Ehrungen.Im gemischten Doppel triumphierten Maike Zimmer/Andreas Spengler (TTV Niederlinxweiler) durch einen klaren Endspielerfolg über Eddy Rausch/Stephanie Paul (VfB Theley).Den dritten Platz erspielte sich das Doppel Melanie Schäfer/Thomas Ohlmann (TTC Wemmetsweiler/TTC Illingen).