| 20:09 Uhr

Sammelaktion
Christbäume zur Deponie gebracht

 Mit Christbäumen beladen, zogen die Nachwuchs-Feuerwehrleute in Richtung der Grünschnitt-Deponie.
Mit Christbäumen beladen, zogen die Nachwuchs-Feuerwehrleute in Richtung der Grünschnitt-Deponie. FOTO: Elke Neis / Elke Neis
Tholey. Tholeyer Jugendwehr half beim Weihnachtsbaumsammeln in der Gemeinde mit. Von red

Die Christbäume in der Gemeinde Tholey sind am Samstag eingesammelt worden; wie auch in vielen anderen Orten im Landkreis St. Wendel. In Theley halfen 14 Angehörige der Jugendfeuerwehr  kräftig mit. Laut Info wurden insgesamt drei volle Traktorgespanne zur Grünschnitt-Deponie nach Hasborn gebracht.


Wie in den vergangen Jahren, wurden am frühen Morgen die Christbäume eingesammelt. Insgesamt waren es 30 Personen, die sich wie folgt aufteilten: 14 Teilnehmer der Jugendfeuerwehr und 16 Aktive, die zur Unterstützung mit dabei waren.