| 19:36 Uhr

SZ-Leser sahnen ab: Gleich zwei Sieger beim Fotowettbewerb

Im Tauchgang diese Schildkröte erwischt. Foto: Christiane Braun
Im Tauchgang diese Schildkröte erwischt. Foto: Christiane Braun FOTO: Christiane Braun
St Wendel. Tiere war das Juni-Motto im Leser-Wettbewerb "Bild des Monats" der Saarbrücker Zeitung und des Fotoclubs Tele Freisen. Mit Rekord-Beteiligung von mehr als 40 Bildern. Die Auswahl fiel der Fotografen-Jury schwer. Denn die Qualität war hoch. So hoch, dass es zwei Sieger gab: Den ersten Platz teilen sich Christiane Braun aus St. Wendel mit "Tauchgang" und Gerhard Schmidt (Welschbach) mit "Mahlzeit!". Braun punktete, so Michael Dorscheid vom Fotoclub, mit "einem außergewöhnlichen Motiv", Schmidt mit "schönem Detail". Fotografisch seien beide Fotos sehr gut umgesetzt. Eine Sonderseite ist geplant. Melanie Mai

Tiere war das Juni-Motto im Leser-Wettbewerb "Bild des Monats" der Saarbrücker Zeitung und des Fotoclubs Tele Freisen. Mit Rekord-Beteiligung von mehr als 40 Bildern. Die Auswahl fiel der Fotografen-Jury schwer. Denn die Qualität war hoch. So hoch, dass es zwei Sieger gab: Den ersten Platz teilen sich Christiane Braun aus St. Wendel mit "Tauchgang" und Gerhard Schmidt (Welschbach) mit "Mahlzeit!". Braun punktete, so Michael Dorscheid vom Fotoclub, mit "einem außergewöhnlichen Motiv", Schmidt mit "schönem Detail". Fotografisch seien beide Fotos sehr gut umgesetzt. Eine Sonderseite ist geplant.


Bilder auf Papier (20 mal 30 Zentimeter) bis zum Letzten eines Monats: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel .



Mahlzeit. Foto: Gerhard Schmidt
Mahlzeit. Foto: Gerhard Schmidt FOTO: Gerhard Schmidt