| 12:07 Uhr

Blaulicht
Hat Mädchen Schmiere gestanden?

Oberlinxweiler. Unbekannte versuchten am Dienstagabend, in ein Haus in der Straße Am Dilling in Oberlinxweiler einzudringen. Dass die Tat nicht gelang, lag wohl daran, dass die Hauseigentümerin gerade nach Hause kam, als die Einbrecher am Werk waren, berichtet die Polizei. Die 36-jährige Geschädigte berichtet in ihrer Mitteilung an die Polizei, dass sie in der Garageneinfahrt auf ein unbekanntes etwa zwölfjähriges Mädchen mit langen dunklen Haaren, dunkler Kleidung und dunklem Teint aufmerksam wurde. Das Kind habe nur angegeben, auf seine Mutter zu warten und sei dann weggegangen. Anschließend stellte die Geschädigte fest, dass die Kellertür aufgebrochen worden war. In das Haus sind die Täter jedoch offensichtlich nicht gelangt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unbekannte haben am Dienstag versucht, in ein Haus in der Straße Am Dilling in Oberlinxweiler einzudringen. Dass das nicht gelang, lag wohl daran, dass die Hausbesitzerin nach Hause kam, als die Einbrecher gerade am Werk waren, berichtet die Polizei. Demnach entdeckte die 36-jährige Geschädigte ein unbekanntes etwa zwölfjähriges Mädchen mit langen dunklen Haaren, dunkler Kleidung und dunklem Teint. Das Kind habe angegeben, auf seine Mutter zu warten und sei dann weggegangen. Anschließend stellte die Geschädigte den Einbruchsversuch fest.


Hinweise unter der Tel. (0 68 51) 89 80.