Bald können Kinder ihren eigenen Salat ernten

Otzenhausen · Die Freude war groß im Kinderhaus Sonnenschein in Otzenhausen. Die Söterner Firma für Schaltungssysteme, MSL Mathieu, hat der Einrichtung ein neues Hochbeet geschenkt. Wenn der richtige Platz gefunden ist, geht's los.

 Große Freude bei Klein und Groß über das neue Hochbeet. Foto: VA

Große Freude bei Klein und Groß über das neue Hochbeet. Foto: VA

Foto: VA

Da haben wir den Salat - und künftig sogar selbst gepflanzt und geerntet. Möglich wird dies durch ein neues Hochbeet, das die Firma MSL Mathieu dem Kinderhaus Sonnenschein in Otzenhausen gespendet hat. In einer Feierstunde übergab der Geschäftsführer Ingo Mathieu das Beet der Leiterin des Kinderhauses, Ulrike Haupenthal. Bei bestem Aussaatwetter mit leichtem Regen wollten die Kinder direkt zu Werke.

Der Weg von Aussaat zur Ernte

Doch das Beet soll erst noch einen würdigen Stellplatz erhalten und wird dann mit Mutterboden aufgefüllt. Und wenn es soweit ist, wird den Kindern der Werdegang von der Aussaat bis zur Ernte anschaulich und praxisnah gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort