Vor allem fehlt Kontrolle

Schlossparkschule Vor allem fehlt Kontrolle Zur Diskussion um eine Schranke am Geislauterner Schlosspark (SZ vom 14. und 15.

Februar)

Als Bürger von Geislautern freue ich mich, dass endlich die chaotische Verkehrssituation morgens und zum Teil mittags Aufmerksamkeit erlangt. Ich habe oftmals den Eindruck, die Schulkinder sind dort für Autofahrer ein Ärgernis und müssen sich allzu oft durch rettenden Sprung in Sicherheit bringen.

Abhilfe bringt nicht die geplante Schranke mit besonderer Zugangsberechtigung, die noch mehr Verkehrs-Chaos in der Schlossstraße verursachen wird, weil die Kinder vor der Schranke in die "Familientaxen" aus- oder einsteigen. Dazu werden die dann noch zugelassenen Nutzer der Schulparkplätze an der Schranke und auf der Straße weiteren Stau hervorrufen.

Sperrt den Zugang direkt vor der Schule, wie seit Jahren, mit Kette und Schloss. Legt einen sicheren Fußweg zwischen Schlossstraße und Schule an, der so beschaffen sein muss, dass Autos nicht auch noch darauf, wie zurzeit gegeben, ausweichen und parken können. Sichere Durchfahrt in der Schlossstraße würde sicherlich auch das Anlegen eines Parkstreifens für "Kurzzeitparker" bringen.

Vor allem fehlt an dieser Stelle Kontrolle der zwar vorhandenen, aber nicht eingehaltenen Benutzungsvorschriften. Die notwendigen Poller am Zebrastreifen verhindern nun das Zuparken desselben.

Wolfgang Herbig, Geislautern

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort