Kind auf Kirmes mit Pfefferspray traktiert

Völklingen Brandalarm im Seniorenheim Am Mittwochmorgen löste die Brandmeldeanlage des Seniorenheims St. Josef am Nordring in Völklingen aus und veranlasste einen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein Plastikbecher auf einer Herdplatte zu schmoren begonnen hatte und die dadurch entstandenen Rauchgase die Brandmeldeanlage ausgelöst hatten. Zu einem Feuer war es nicht gekommen. Verletzt wurde laut Polizeibericht ebenfalls niemand.

Völklingen

Kind auf Kirmes mit Pfefferspray traktiert

Am Dienstag gegen 18 Uhr sprühte ein bislang unbekannter Junge einem elfjährigen Kind aus Völklingen auf dem Autoscooter der Osterkirmes beim Neuen Rathaus Pfefferspray in die Augen. Der Elfjährige musste mit einer starken Augenreizung in der Winterbergklinik behandelt werden. Das Kind kam am Mittwoch in Begleitung seiner Mutter zur Polizei in Völklingen und teilte den Vorfall mit. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Völklinger Polizei sucht Zeugen, Kontakt unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Völklingen

Autofahrer fällt gleich dreifach auf

Am Mittwoch gegen 21 Uhr wurde ein weißer Citroën Berlingo in der Völklinger Kühlweinstraße von Polizeibeamten angehalten, weil das dort angebrachte Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war. Während der Kontrolle stellte sich laut Polizeibericht zudem heraus, dass der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus Wadgassen, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter erheblicher alkoholischer Beeinflussung stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den 40-Jährigen Wadgasser werden nun gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort