Gitarrenland-Festival mit Raquel Tavares und dem Fado-Ensemble

Homburg · Raquel Tavares und ihr Fado-Ensemble beschließen am Donnerstag, 27. März, das diesjährige Gitarrenland-Festival.

Raquel Tavares ist neben den legendären Sängerinnen wie Mariza und Misia ein junger Stern am Fado-Himmel und wird schon heute international gefeiert. Aber was ist es, was den Fado magisch macht? Die ersten Töne, der seltsame, die Seele berührende Klang der Guitarra Portugesa, dazu eine spanische Gitarre und ein Bass vielleicht und dann eine Stimme, die einem die Tränen in die Augen treibt. Daraus entsteht ein unvergesslicher Moment voller Magie. Der Fado ist eine Art "Soundtrack" der vielen Widersprüche Portugals, die sich in der Musik und in der Literatur auffinden lassen - denn nur der Fado fügt die Fragmente zusammen und macht ein Ganzes daraus.

Konzertbeginn: 20 Uhr in der Aula des Christian von Mannlich-Gymnasiums in Homburg. Der Eintritt kostet 13 oder ermäßigt sieben Euro.

Karten sind erhältlich über die Kreisverwaltung Kusel, Tel. (0 63 81) 42 44 96 oder im Internet unter www.ticket-regional.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort