Fähre auf der Saar bei Merzig war Aprilscherz

Merzig · Großes Aufsehen erregte gestern eine Meldung, die über den Radiosender Radio Merzig verbreitet wurde: Eine Vollsperrung der Saarbrücke drohe, da diese von der Saar unterspült werde. Bürgermeister Marcus Hoffeld meldete sich auch zu Wort und präsentierte schon erste Lösungsansätze.

So sei die Stadtverwaltung schon mit Spezialisten aus Belgien und Niederlanden über einen Fährbetrieb am verhandeln. "Ob es bei einer Fähre bleibt oder ob eine zweite Fähre die Fahrzeuge über die Saar bringt wird wohl auch eine Frage der Kosten sein", so Hoffeld weiter. Auch bei Facebook schaukelte sich diese Meldung hoch, so kam zum Beispiel von Markus Lessel die Frage, ob es denn auf der Fähre dann auch einen Dutyfreeshop geben werde. Gegen 14 Uhr lösten dann Marcus Hoffeld und der Radio-Merzig-Chef Tom Becker das Ganze auf und wünschten allen Hörern einen schönen 1. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort