Garagenbrand Autobesitzer löscht Motorbrand in Garage mit Sprudel

Eckelhausen · Eine Garage hat am Freitag gegen 20.20 Uhr in Eckelhausen gebrannt. Nach Angaben der Polizei, kam der Besitzer des Hauses gegen 20 Uhr mit seinem Pkw zurück und stellte diesen in der verschlossenen Garage ab. Etwa 20 Minuten später klingelten aufmerksame Passanten und machen ihn auf Rauchentwicklung in der Garage aufmerksam. Der Besitzer löschte zunächst mit Sprudel einen kleinen Brandherd vorne rechts an seinem Auto und schob dann mit Nachbarn das Auto aus der Garage. Die Feuerwehr löschte den einsetzenden Schwelbrand endgültig. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. In der Garage war leichter Rußniederschlag zu verzeichnen. Es waren im Einsatz die Polizei Nordsaarland, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Gonnesweiler, Sötern, Bosen und Nohfelden.

In einer Garage in Eckelhausen hat es am Freitagabend gegen 20.20 Uhr gebrannt. Nach Angaben der Polizei kam der Besitzer des Hauses gegen 20 Uhr mit seinem Auto zurück und stellte dieses in der Garage ab. Etwa 20 Minuten später klingelten demnach aufmerksame Passanten und machten ihn auf Rauch, der aus der verschlossenen Garage qualmte, aufmerksam. Der Besitzer löschte zunächst mit Sprudel einen kleinen Brandherd vorne rechts an seinem Auto und schob es dann mit Nachbarn aus der Garage. Die Feuerwehr löschte den einsetzenden Schwelbrand endgültig. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt. In der Garage war leichter Rußniederschlag zu verzeichnen. Im Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Nordsaarland, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehren aus Gonnesweiler, Sötern, Bosen und Nohfelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort