Fast jeder kann mit jedem zusammenarbeiten

Welche Kooperationspartner kommen für Sie im neuen St. Wendeler Stadtrat in Frage?Klaus Bouillon (CDU): Ich gehe davon aus, dass wir wohl keine Kooperationspartner brauchen werden, wobei sich das derzeitige politische Klima im Stadtrat durch eine sachliche Atmosphäre auszeichnet. Torsten Lang (SPD): Entscheidend sind für uns die Sachthemen

Welche Kooperationspartner kommen für Sie im neuen St. Wendeler Stadtrat in Frage?Klaus Bouillon (CDU): Ich gehe davon aus, dass wir wohl keine Kooperationspartner brauchen werden, wobei sich das derzeitige politische Klima im Stadtrat durch eine sachliche Atmosphäre auszeichnet. Torsten Lang (SPD): Entscheidend sind für uns die Sachthemen. Wir arbeiten heute schon konstruktiv über Parteigrenzen hinweg mit Verwaltung und Bürgermeister zusammen, um die Ziele, die unsere Wähler von uns erwarten, zu verfolgen. Das soll auch im neuen Stadtrat so sein. Michael Würtz (FDP): Die FDP wird mit allen demokratisch legitimierten Parteien im Rahmen ihrer politischen Ziele und Wertvorstellungen kooperieren. Unser Angebot richtet sich gleichermaßen an die Stadtratsfraktionen von CDU und SPD. Mit der Partei Die Linke schließen wir allerdings eine Kooperation bis auf Weiteres aus. Tilman Schön (Grüne): Wir stehen für eine sachbezogene und offene Arbeit mit den anderen Parteien.Hans Weinmann (Linke): Kooperieren würden wir mit der uns nahestehenden SPD. Aber wird sind auch offen für andere, wenn ihre Vorschläge gut sind. Wir bieten unsere Mitarbeit an, sind keine Fundamentalopposition. ddt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort