1. Saarland
  2. St. Wendel

Tipps für das Vorstellungsgespräch

Tipps für das Vorstellungsgespräch

NeunkirchenTipps für das Vorstellungsgespräch Am Donnerstag, 29. Januar, findet um 16 Uhr in den drei Berufsinformationszentren der Arbeitsagenturen Saarbrücken, Saarlouis und Neunkirchen ein Schülerworkshop im Rahmen der Reihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" statt. "Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch" ist diesmal das Thema

NeunkirchenTipps für das Vorstellungsgespräch Am Donnerstag, 29. Januar, findet um 16 Uhr in den drei Berufsinformationszentren der Arbeitsagenturen Saarbrücken, Saarlouis und Neunkirchen ein Schülerworkshop im Rahmen der Reihe "Donnerstag ist BiZ-Tag" statt. "Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch" ist diesmal das Thema. Wie komme ich gut an? Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch an? Welche Fragen wird der Personalchef stellen? Was sage ich, wenn er nach Bewerbungen bei anderen Firmen oder in anderen Berufen fragt? Soll ich mich nach der Übernahme im Anschluss an die Ausbildung und nach dem Verdienst während der Ausbildung erkundigen oder besser nicht? Diese und andere Fragen rund um das Thema werden von den Referenten beantwortet. redAnmeldungen: Biz der Agentur für Arbeit Neunkirchen, Ringstraße 1, 66538 Neunkirchen, Telefon (06821) 20 44 46, E-Mail: neunkirchen.biz@arbeitsagentur.de.St. WendelArbeitskammer bietet Internet-Kurs anFür diejenigen, die noch nicht online sind, dies aber gerne ändern möchten, bietet die Arbeitskammer auch in diesem Jahr in St. Wendel wieder Internet-Einführungskurse an. Für den ersten Termin am Montag, 9. Februar, ab 17.30 Uhr bei der WIAF, Wellvertstrasse 8, gibt es noch freie Plätze. Mit ihrer Initiative "Arbeitnehmer ans Netz" will die Arbeitskammer allen saarländischen Arbeitnehmern die Angst vor dem Internet nehmen. Die Teilnahme an dem Kurs kostet zehn Euro. red Anmeldungen: Telefon (0681) 400 52 12, Fax (0681) 400 52 59, E-Mail: aan@arbeitskammer.de.BliesenFertige Maische im Kelterhaus abgebenAm kommenden Donnerstag, 22. Januar, kann von 18 bis 19 Uhr im Kelterhaus in Bliesen wieder fertige Obstmaische angemeldet und abgeliefert werden. red Informationen: Bernd Saar, Telefon (06854) 67 55.