Sotzweiler: Spielertrainer ist vom Ligaverbleib überzeugt

Sotzweiler · Der TSV Sotzweiler-Bergweiler steht in der Fußball-Bezirksliga vor dem Heimspiel gegen Titelkandidat SF Güdesweiler (Samstag, 15.30 Uhr) als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz. "Es war uns aber schon vor der Saison klar, dass es für uns nur um den Ligaverbleib geht", sagt TSV-Spielertrainer Marc Hassel, der das Traineramt beim TSV vor dieser Runde von Andreas Schwarz übernommen hat.In der vergangenen Saison war Sotzweiler nur haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt.

Eigentlich war der TSV sogar schon weg vom Fenster, doch da die Entscheidungsspiele in den höheren und tieferen Klassen optimal für Sotzweiler liefen, blieb der Club in der Bezirksliga.

Hassel ist aber der festen Überzeugung, dass sein Team dieses Mal den Ligaverbleib aus eigener Kraft schafft. "Meine Jungs zeigen großes Engagement. Zudem haben wir uns in spielerischer Hinsicht verbessert, auch weil wir endlich einmal mit dem kompletten Kader trainieren konnten", erklärt Hassel. Dies war im ersten Saisondrittel nie möglich, da mit Thomas Schmitt , Florian Schöner, Christopher Schäfer und Dennis Schmitt gleich vier Stammkräfte verletzungsbedingt länger ausfielen. "Das konnten wir nicht kompensieren", gibt Hassel zu. Vor dem vergangenen Wochenende war der TSV sogar Tabellenletzter, doch am Sonntag gab die Hassel-Elf durch einen 1:0-Sieg bei der SG Hoof-Osterbrücken die Rote Laterne an die SF Winterbach ab. Getrübt wurde die Freude über den Sieg allerdings durch eine weitere schwere Verletzung: Mittelfeldspieler Tobias Krämer zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort