Kalter, aber bunter Alm-Abtrieb

Theley · Von grauem Himmel lassen sich die Menschen im Schaumberger Land nicht abhalten. Beim Alm-Abtrieb in Theley waren viele dabei. Ob am Straßenrand oder bei den Fußtruppen. Ob mit Trecker, Bollerwagen, in der Schaufel, mit Tieren an der Leine.

 Impressionen vom Alpabtrieb in Theley. Viele Menschen in Trachten zogen mit. Jede Menge Eindrücke...Leserfotos: Elke Neis

Impressionen vom Alpabtrieb in Theley. Viele Menschen in Trachten zogen mit. Jede Menge Eindrücke...Leserfotos: Elke Neis

SZ-Leserin Elke Neis versorgte uns mit jeder Menge Impressionen. Dazu schrieb sie: "Keine guten Wetterbedingungen für den diesjährigen Alm-Abtrieb auf dem Schaumberg, denn dort droben auf dem Berg war es ganz schön kühl und windig. Aber das macht einem richtigen Bergkind nicht wirklich was aus, man musste sich einfach nur gut einpacken, so wie die Schwarzwald-Mädels und Jungs der Traktorfreuden aus Limbach, aber das Warten hat sich doch gelohnt und die kühlen Beine am Wegesrand, brachten die Pfunds Kerle wieder zum Glühen."

Viel Mühe hätten sich die Teilnehmer gegeben und die Kreativität alten lassen. Unter anderem dabei: der Saarwaldverein aus Theley .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort