Feuerwehr befreit Wadernerin aus Fahrstuhl

Tholey · Zu einem ungewöhnlichen Einsatz von Rettungskräften kam es am Samstagmorgen. Eine 47-jährige Frau aus Wadern wollte gegen 7.30 Uhr mit dem Fahrstuhl zur Aussichtsplattform des Schaumbergturmes hochfahren.

Wie die Polizei gestern mitteilte, war der Fahrstuhl auf dem Weg nach oben jedoch steckengeblieben. Auch ein nach Alarmierung durch die Frau hinzugerufener Techniker konnte den Fahrstuhl nicht in Gang bringen, so dass die Frau gegen 11.20 Uhr durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Tholey und Sotzweiler/Bergweiler mit technischen Hilfsmitteln aus ihrer unglücklichen Lage befreit werden konnte. Verletzt wurde niemand. Die Frau wurde in der Zeit ihrer misslichen Situation durch einen Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Tholey betreut, heißt es im Polizeibericht weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort