Concordia Theley lädt zum Frühlingskonzert

Theley · Zu einem Frühlingskonzert lädt der Musikverein Concordia Theley für Samstag, 18. April, um 19.30 Uhr unter dem Motto "Begegnung" in die Sport- und Kulturhalle Theley ein. Im Januar wurde das Jugendorchester von Theley vom Jugendorchester der Gemeinde Nonnweiler zu einem Konzert eingeladen.

 Viel los war vor der Bühne beim Frühlingskonzert im vergangenen Jahr. Foto: Verein

Viel los war vor der Bühne beim Frühlingskonzert im vergangenen Jahr. Foto: Verein

Foto: Verein

Anlässlich des Frühlingskonzertes erfolgt nun der Gegenbesuch. Drei Stücke, die an einem gemeinsamen Probentag in den Osterferien einstudiert wurden, führen die beiden Ensembles im ersten Teil des Abends zusammen auf.

"Begegnung" wird es im Konzert aber auch geben mit Kultur und Künstlern unserer Heimat. Nach dem Einmarsch des Orchesters in die Halle ist der "Steigermarsch" in der Originalfassung von Hans-Gerd Klesen zu hören. Die saarländische Künstlerin Nicole hat mit dem Lied "Ein bisschen Frieden" den Grand Prix d'Eurovision im Jahr 1982 gewonnen. Der Musikverein stellt den Titel im Konzert vor. Auch Udo-Jürgens-Titel werden gespielt.

Mit dem zweiten Teil des Konzertes macht sich der Musikverein musikalisch auf die Reise nach Frankreich.

Karten gibt es im Salon Kerstin, Tel. (0 68 53) 3 02 59, bei Claudia Gessner, Tel. (0 68 53) 57 73 oder an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort