Fasziniert von der Natur

Hasborn-Dautweiler · Die Eppelborner Hobbykünstlerin Heidi Warken malt seit zehn Jahren. Besonders die Aquarellkunst hat es ihr angetan. Noch bis Ende April stellt sie Aquarellbilder mit den verschiedensten Motiven im Seniorenhaus in Hasborn aus.

 Präsentiert ihre Aquarellbilder (von links): Heidi Warken und deren Mutter, Gertrud Brill. Foto: Silke Frank

Präsentiert ihre Aquarellbilder (von links): Heidi Warken und deren Mutter, Gertrud Brill. Foto: Silke Frank

Foto: Silke Frank

Seit Ende Januar verschönern Aquarelle von Heidi Warken das Foyer des Caritas-Seniorenhauses in Hasborn. Ihre Motive regen Bewohner und Besucher zu Gesprächen und zum Erzählen an. Die Eppelborner Hobbykünstlerin Heidi Warken malt seit zehn Jahren, regelmäßig besuchte sie Volkshochschulkurse, bei denen ihre Liebe zur Aquarellkunst geweckt wurde. Entstanden sind Bilder mit den unterschiedlichsten Motiven. Die Hobbykünstlerin holt sich ihre Inspiration fast ausschließlich von Fotos. "Wenn ich etwas sehe, das mir gefällt, schneide ich es aus und male es", erklärt Heidi Warken. Neben Landschaft, Gebäuden, Pflanzen, Pilzen und südlichen Gefilden hält sie ausdrucksvoll Licht und Schatten fest. Auf ihrem persönlichen Lieblingsbild sind rote Beerensträucher zu sehen. "Künstler haben so ihre Phasen", berichtet sie, "im Moment sind es die Bäume, die mich faszinieren zu malen".

Die Bilder Heidi Warkens sind noch drei Monate im Seniorenhauses zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort