Neuer Filmspaß für Kinder

St Wendel · Gleich zwei Kinderserien, die zu Klassikern geworden sind, hat Universum jetzt auf DVD herausgebracht.Anne mit den roten Haaren: Der alte Mathew lebt mit seiner Schwester Marilla auf der Farm "Green Gables".

Da die Farmarbeit für die beiden immer beschwerlicher wird, beschließen sie einen Jungen aus dem Waisenhaus zu adoptieren. Als Mathew das Kind am Bahnhof abholt, ist die Überraschung groß, als statt eines Jungen die rothaarige Anne auf ihn wartet. Kurzerhand nimmt er sie mit und stellt bereits auf der Fahrt fest, dass Anne eines besonders gut kann: Reden wie ein Wasserfall. Und genau deshalb schließt Mathew sie direkt in sein Herz. Auf der Farm angekommen ist seine Schwester aber nicht begeistert. Wie soll das kleine Mädchen ihnen bei der schweren Arbeit helfen? Erst als das Mädchen von ihrer traurigen Vergangenheit erzählt, beschließt auch Marilla gerührt, dass die Kleine auf der Farm bleiben soll.

Italien im Jahr 1881: Der kleine Marco lebt glücklich mit seiner Familie in Genua.

Bis seine Mutter eines Tages nach Argentinien geht, um dort Geld für die Familie zu verdienen…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort