Bliesen siegt im „Volleyball-Mekka“

Bliesen · Der TV Bliesen hat auch sein zweites Saisonspiel in der 3. Volleyball-Liga Süd mit 3:0 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Lember setzte sich am vergangenen Samstag in der ZF-Arena in Friedrichshafen bei der Reserve des deutschen Rekordmeisters VfB Friedrichshafen durch. Die Arena in der Stadt am Bodensee gilt als das "Mekka" des deutschen Volleyballs. Bei Bundesliga-Spielen des VfB sorgen dort bis zu 4000 Zuschauer für einen Hexenkessel. Beim Duell der Friedrichshafener Reserve gegen Bliesen verloren sich nur etwa 50 Besucher auf den Zuschauerrängen. "Trotzdem war es für uns etwas besonderes in dieser tollen Halle zu spielen, in der der VfB ja schon einige Erfolge gefeiert hat", sagte Lember. Der TV Bliesen erwischte einen guten Start. Die Gäste konnten sich im Laufe des ersten Satzes einen Vorsprung erarbeiten - und dies, obwohl die Friedrichshafener Reserve mit Max Günthör und Burkhard Sude zwei ehemalige Bundesliga-Spieler in ihren Reihen hatte. Beim Stand von 24:19 hatte der TV Bliesen fünf Satzbälle. Diese wurden alle von den Gastgebern abgewehrt. Doch am Ende behielten die Saarländer in diesem Durchgang mit 29:27 die Oberhand. Im zweiten Satz machte es Bliesen nicht mehr so spannend. Diesen holte sich der TV mit 25:20. Noch schneller war der dritte Durchgang beendet - der ging mit 25:17 an die Gäste. "Meine Mannschaft hat eine Top-Leistung gezeigt. Wir haben den Gegner mit einem starken Block unter Druck gesetzt. Zudem haben wir gut aufgeschlagen und das Umschalten von Annahme auf Angriff hat gut funktioniert", freute sich TV-Trainer Lember.

 Peter Lember (stehend, Zweiter von rechts) scheint seiner Mannschaft die richtigen Spielzüge aufzumalen. Sie feierte den zweiten Sieg. Foto: Sem

Peter Lember (stehend, Zweiter von rechts) scheint seiner Mannschaft die richtigen Spielzüge aufzumalen. Sie feierte den zweiten Sieg. Foto: Sem

Foto: Sem

Der TV Bliesen hat auch sein zweites Saisonspiel in der 3. Volleyball-Liga Süd mit 3:0 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Lember setzte sich am vergangenen Samstag in der ZF-Arena in Friedrichshafen bei der Reserve des deutschen Rekordmeisters VfB Friedrichshafen durch. Die Arena in der Stadt am Bodensee gilt als das "Mekka" des deutschen Volleyballs. Bei Bundesliga-Spielen des VfB sorgen dort bis zu 4000 Zuschauer für einen Hexenkessel. Beim Duell der Friedrichshafener Reserve gegen Bliesen verloren sich nur etwa 50 Besucher auf den Zuschauerrängen. "Trotzdem war es für uns etwas besonderes in dieser tollen Halle zu spielen, in der der VfB ja schon einige Erfolge gefeiert hat", sagte Lember.

Der TV Bliesen erwischte einen guten Start. Die Gäste konnten sich im Laufe des ersten Satzes einen Vorsprung erarbeiten - und dies, obwohl die Friedrichshafener Reserve mit Max Günthör und Burkhard Sude zwei ehemalige Bundesliga-Spieler in ihren Reihen hatte. Beim Stand von 24:19 hatte der TV Bliesen fünf Satzbälle. Diese wurden alle von den Gastgebern abgewehrt. Doch am Ende behielten die Saarländer in diesem Durchgang mit 29:27 die Oberhand.

Im zweiten Satz machte es Bliesen nicht mehr so spannend. Diesen holte sich der TV mit 25:20. Noch schneller war der dritte Durchgang beendet - der ging mit 25:17 an die Gäste.

"Meine Mannschaft hat eine Top-Leistung gezeigt. Wir haben den Gegner mit einem starken Block unter Druck gesetzt. Zudem haben wir gut aufgeschlagen und das Umschalten von Annahme auf Angriff hat gut funktioniert", freute sich TV-Trainer Lember.

Zum Thema:

auf einen blick Die Volleyball-Spielerinnen des SSC Freisen haben in ihrem dritten Saisonspiel in der Regionalliga Südwest den zweiten Sieg gefeiert. In der heimischen Bruchwaldhalle in Freisen gewann die Mannschaft von Trainerin Brigitte Schumacher am vergangenen Samstag mit 3:0 (25:19, 25:21, 25:19) gegen den Tabellenvorletzten TG Wehlheiden. Freisen kletterte durch den Sieg mit sechs Punkten auf Rang drei der Tabelle. Vor dem SSC stehen der TV Lebach und der TSV Stadecken-Elsheim. Beide haben jeweils acht Zähler auf dem Konto. Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr ist Freisen bei den Biedenkopf-Wetter Volleys zu Gast. Der Gegner steht mit zwei Zählern auf Rang acht im Klassement. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort