Erst keine Punkte, dann keinen Sprit: Schwarzer Tag für den TV Bliesen

Bliesen · Die Volleyballer des Drittligisten TV Bliesen haben am Samstag zum sechsten Mal in Folge verloren. Beim VfB Friedrichshafen II gab es ein 0:3 (24:26, 16:25, 15:25). In der Tabelle rutschte der TVB durch die Niederlage von Rang fünf auf Platz acht in der neun Teams umfassenden Liga ab.

"Die Jungs tun mir leid. Sie fahren sechs Stunden dorthin, bekommen dann 70 Minuten lang auf die Ohren und müssen wieder sechs Stunden heimfahren", meinte Trainer Peter Lember. Dass der Kleinbus mit den Spielern dann auch noch auf der Rückfahrt bei Pforzheim wegen Spritmangels liegen blieb, und von einer nahe gelegenen Tankstelle erst einmal Benzin besorgt werden musste, machte den schwarzen Tag perfekt.

Schon von vorneherein stand das Gastspiel am Bodensee unter keinem guten Stern. Neben den schon länger verletzten Lukas Kaiser und Max Jungmann (beide Bänderriss) musste Bliesen auch noch auf Jérôme Klauck verzichten. Er fehlte wegen der Vorbereitung auf eine Prüfung. So hatte Trainer Lember mit Danny Haben nur einen etatmäßigen Mittelblocker - und auch der war mit Knieproblemen angeschlagen.

Im ersten Satz konnte Bliesen der Reserve des deutschen Rekordmeisters noch Paroli bieten und hatte beim Stand von 24:23 sogar einen Satzball. Der wurde jedoch vergeben, und am Ende ging der Durchgang mit 26:24 an die Gastgeber. In den beiden Folgesätzen war das Lember-Team dann chancenlos. "Wir haben jetzt drei Wochen Pause, da müssen wir Wunden lecken und den Kopf wieder freibekommen", sagte Lember. Erst am 10. Dezember müssen seine Jungs wieder in der Liga ran. Dann geht es für Bliesen wieder an den Bodensee - zu Aufsteiger TV Radolfzell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort