Ausstellung Kunstkurs des Gymnasiums stellt seine Werke aus

St. Wendel · Bis Februar 2019 sind Werke des Kunstkurses der Klassenstufe elf des Gymnasiums Wendalinum im Mia-Münster-Haus ausgestellt. Wie die  Stadtbibliothek mitteilt, trägt die Ausstellung den Titel „Fantastische Bucheinbände“.

Mittelalterliche Buchkunst war das Thema, welches Fachlehrer Frank Brenner seinen Schülern gestellt hatte. Aufgabe war es, für ausrangierte Bücher einen neuen, dem Thema gemäßen Einband zu gestalten. „Das Ergebnis war eine Vielfalt ganz unterschiedlicher, gelungener Umsetzungen kreativer Ideen, die vom sakralen Kirchenbuch bis zum Hexenwerk Schlagworte des Mittelalters aufgreifen“, heißt es in der Mitteilung. Unterschiedliche Materialien und Symbole würden dem Betrachter die Idee des jeweiligen Künstlers erschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort