1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Auf DVD erschienen: „Tarzan“ gibt es jetzt auch animiert

Auf DVD erschienen: „Tarzan“ gibt es jetzt auch animiert

100 Jahre nach ihrer Entstehung erlebt eine der wohl bekanntesten Figuren der Weltliteratur ein neues, Animationsabenteuer: "Tarzan" ist auf DVD erschienen - in neuer Optik und teilweise auch neuer Story. Ein 3D-Familienabenteuer

100 Jahre nach ihrer Entstehung erlebt eine der wohl bekanntesten Figuren der Weltliteratur ein neues, Animationsabenteuer: "Tarzan" ist auf DVD erschienen - in neuer Optik und teilweise auch neuer Story.

Ein 3D-Familienabenteuer

Von "Konferenz der Tiere"-Regisseur Reinhard Klooss in Szene gesetzt, ist die Neuerfindung des zeitlosen Helden von Edgar Rice Burroughs ein modernes 3D-Familienabenteuer mit den deutschen Stimmen von Alexander Fehling (als Tarzan), Lena Meyer-Landrut (als Jane), Wigald Boning (als Porter), Kai Wiesinger (als Clayton) und Ben Becker (als Erzähler ).

Leben im Dschungel

Zum Inhalt: Als die Familie Greystoke mit dem Hubschrauber im afrikanischen Dschungel abstürzt, überlebt nur der kleine Sohn das Unglück. Von Gorillas gefunden und aufgezogen, wächst er unter ihresgleichen zu Tarzan heran.

Fast zehn Jahre vergehen, bis Tarzan wieder auf einen Menschen trifft: die mutige und schöne Jane Porter. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch ihr Glück währt nicht lange. Janes Begleiter, der Unternehmer William Clayton, verfolgt eigennützige Pläne. Jetzt muss Tarzan all seine im Dschungel erworbenen Fähigkeiten und seinen Verstand einsetzen, um seine Heimat zu retten und die Frau, die er liebt.

Wer jetzt Lust auf "Tarzan" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefonnummer (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.