1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Zusammenprall zweier Autos fordert zwei Verletzte

Zusammenprall zweier Autos fordert zwei Verletzte

Ein Fahrzeug, ein Straßenlaterne, ein Blumenbeet und schließlich ein Baum - eine 50-jährige Autofahrerin hat am Donnerstag gleich mehrere Hindernisse gerammt. Laut Polizei kam es gegen 9 Uhr zunächst zu einem Unfall, weil die Frau aus St. Wendel die Vorfahrt missachtete.

Sie war mit ihrem Mercedes auf der Kelsweilerstraße in St. Wendel unterwegs und bog nach links in die Mommstraße ein. Dabei achtete sie nicht auf einen 62-jährigen Mann aus Oberlinxweiler, der mit seinem Mercedes gerade auf der Mommstraße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos.

In der Folge fuhr die 50-Jährige weiter geradeaus und rammte einem Baum auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Unmittelbar davor, so die Polizei , kollidierte die St. Wendelerin außerdem mit einer Straßenlaterne, die dadurch ebenso beschädigt wurde wie ein Blumenbeet. Sowohl die Frau aus St. Wendel als auch der 62-jährige Mann wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedes der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.