Ehe auf Dauer: Standesämter bleiben vereint

Oberthal · Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Das haben die Verantwortlichen in Oberthal getan und das Fazit ist positiv. Aus einer personellen Notlage heraus ist das Oberthaler Standesamt im Juli vergangenen Jahres an das St. Wendeler Standesamt angeschlossen worden.

 Heiraten können Paare noch im Oberthaler Rathaus. Der Papierkram aber wird im St. Wendeler Standesamt erledigt. Foto: GMS

Heiraten können Paare noch im Oberthaler Rathaus. Der Papierkram aber wird im St. Wendeler Standesamt erledigt. Foto: GMS

Foto: GMS

Gelten sollte die Vereinbarung erstmal nur bis zum 30. Juni diesen Jahres (wir berichteten).

"Die organisatorische Umstellung habe sich gewährt" hieß es jetzt in der jüngsten Sitzung des Oberthaler Gemeinderates. Deshalb gaben die Mitglieder einstimmig ihren Segen für eine dauerhafte Verbindung. Somit übernehmen die St. Wendeler Standesbeamten nun dauerhaft die Aufgaben des Oberthaler Standesamtes. Trauen lassen können sich heiratswillige Paare übrigens auch künftig im Oberthaler Rathaus. Nur die Eheanmeldung erfolgt im St. Wendeler Standesamt .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort