Feuerwehreinsatz Schlange löst Alarm aus

Eckelhausen · Harmlose Ringelnatter ruft Feuerwehr auf den Plan.

 Wegen einer Schlange rückte am Sonntag die Feuerwehr in Eckelhausen aus. Doch das Tier war ungefährlich, es handelte sich um eine heimische Ringelnatter.

Wegen einer Schlange rückte am Sonntag die Feuerwehr in Eckelhausen aus. Doch das Tier war ungefährlich, es handelte sich um eine heimische Ringelnatter.

Foto: picture alliance / dpa/Roland Scheidemann

(tog) Zu zwei Einsätzen innerhalb weniger Stunden ist die Feuerwehr am gestrigen Sonntag in Eckelhausen ausgerückt. Wie Feuerwehrsprecher Daniel Gisch mitteilt, wurde um 10.34 Uhr die Brandmelde-Anlage der Firma Hörmann ausgelöst. Grund waren jedoch lediglich Wartungsarbeiten. Kaum zurück im Feuerwehrgerätehaus, folgte die nächste Alarmierung: Schlangenfund in der Lindenallee. „Auch hier konnten die Einsatzkräfte schnell Entwarnung geben“, berichtet Gisch. Denn bei dem Tier habe es sich um eine Ringelnatter gehandelt, die meist in Gewässernähe lebt und für den Menschen ungefährlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort