Bostalsee: Festwiese am Bostalsee wird hergerichtet

Bostalsee : Festwiese am Bostalsee wird hergerichtet

Der Festplatz am Musikpavillon am Bostalsee ist derzeit eine Baustelle. Dort wird eine neue Vegetationsschicht aufgebracht. Dies ist Teil einer größeren Baumaßnahme, die bis Juni abgeschlossen sein soll: Die angrenzenden Wiesenflächen werden mit einem Schotterrasen versehen, zusätzlich werden Strom- und Datenkabel, Beleuchtung sowie Elektro-Unterverteilungen verlegt.

Auch wird eine ortsfeste Trafostation aufgestellt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf eine Million Euro. Nach Angaben der Pressestelle des Landkreises St. Wendel gibt es Landeszuschüsse, sodass der Eigenanteil des Kreises lediglich 150 000 Euro beträgt. Verbessert werden soll damit die Infrastruktur für Großveranstaltungen am Bostalsee.

Mehr von Saarbrücker Zeitung