Kolpingfamilie geht auf Winterwanderung

Neunkirchen Spenden an Pater Roberto übergeben 193,50 Euro, die bereits in der Vorweihnachtszeit in Humes vorm Einkaufsmarkt gesammelt worden waren, hat der Kreisverband der AfD (Alternative für Deutschland) auf 250 Euro aufgerundet und im Missionshaus an Pater Roberto Alda übergeben. Der Pater engagiert sich auf den Philippinen und unterstützt dort notleidende Menschen im Katastrophengebiet.



Neunkirchen

Torsten Volz führt Bildungs-AG

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung im SPD-Kreisverband Neunkirchen, kurz AfB, hat einen neuen Vorsitzenden: Torsten Volz aus Neunkirchen-Wiebelskirchen. Volz folgt Willi Kräuter, der über viele Jahre dieses Amt innehatte, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Weiter wurden Thomas Meyer und Edgar Werner Müller gewählt. Schriftführer ist nun Michael Jakob. Im AfB-Landesvorstand sollen künftig Torsten Volz, Thomas Meyer, Edgar Werner Müller und Klaus Schröder vertreten sein.

Spiesen

Kolpingfamilie geht auf Winterwanderung

Die Kolpingfamilie Spiesen lädt für diesen Sonntag, 26. Januar, zur Winterwanderung ein. Nach dem Besuch der Messe um 10 Uhr in St. Ludwig starten die Wanderer gegen 11 Uhr Richtung Mühlental.

Lautenbach/münchwies

Straße gesperrt wegen Baumfällarbeiten

An diesem Samstag, 25. Januar, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit dem Saarforst-Landesbetrieb Baumfällarbeiten entlang der L 290 zwischen Lautenbach und der Eichelthalermühle (Münchwies) ausführen. Zwischen 8 Uhr und 17 Uhr ist die Straße aus Sicherheitsgründen voll gesperrt. Die NVG setzt für diesen Zeitraum Pendelbusse zwischen der Hanauermühle und Münchwies ein. Für den Verkehr ist eine Umleitung über Fürth ausgeschildert.

merchweiler

Zeugen für Unfall vor Metzgerei gesucht

Die Polizei in Illingen bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, der sich am Donnerstag zwischen 13.30 und 13.45 Uhr vor der Metzgerei Schmitt in der Merchweiler Hauptstraße ereignet hat. Ein schwarzer Citroen C 5 Kombi wurde dabei beschädigt. Das verursachende Fahrzeug müsste laut Polizei auf der Beifahrerseite einen Streifschaden haben.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort