Blumenmarkt mit Gartendekoration in Rodemack

Rodemack · Balkonpflanzen, Gewürzkräuter oder Gemüsepflanzen, Nadel-, Laub- oder Obstbäumen, Gartenpflanzen: Es grünt, blüht und duftet, wenn die Händler in Rodemack ihre Stände zum traditionellen Blumenmarkt mit Gartendekoration in dem mittelalterlichen Rodemack aufschlagen. Und in den Gassen rund um die Kirche Saint-Nicolas werden sich die Besucher aus fern und nah drängen.



Für die 22. Auflage an diesem Sonntag, 4. Mai, 10 bis 18 Uhr, hat der Gastgeber, der Initiativ-Verein des malerischen Ortes in Lothringen, noch eine Schippe draufgelegt. Zum ersten Mal werden auch Rosen, Rebstöcke und Mini-Rebstöcke, kleine Gewächshäuser und Bio-Pflanzen, Fruchtsäfte, Konfitüren, Honig, Lebkuchen und andere Bienenprodukte im Angebot sein. Auch dekorative und nützliche Objekte aller Art werden nicht fehlen: Nistkästen für Vögel und Insekten, Keramik und handgetöpferte Artikel, Vogelhäuser, Korkartikel, Gartenskulpturen aus Beton, Kunststein und Metall. Dazu gibt auch Gartentrödel, versprechen die Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort