Jubiläum Jubiläumsfeiern mit Bildern von früher

Furschweiler · Seit einiger Zeit waren die Furschweiler aufgerufen worden, alte Bilder vom Dorfgeschehen zur Verfügung zu stellen. Diese werden nun gezeigt.

 In Furschweiler werden alte Bilder gezeigt – so wie dieses von einer Versammlung im ehemaligen Saal Weißgerber.

In Furschweiler werden alte Bilder gezeigt – so wie dieses von einer Versammlung im ehemaligen Saal Weißgerber.

Foto: Richard Loch/privat

Mit 225 Jahren Pfarrei und 190 Jahren Pfarrkirche St. Anna wird in Furschweiler ein Doppeljubiläum gefeiert. Zum Auftakt der Festlichkeiten lädt der Kirchbauverein St. Anna Furschweier zusammen mit dem Kirchengemeinderat für kommend Sonntag, 18. März, zu einem Kaffeenachmittag mit alten Bildern „Über Furschweiler früher“. „Wir hoffen, dass die ausgelegten Bilder beim Betrachten der Fotos auf lebhafte und informative Gespräche führen“, so Elisabeth Klos vom Kirchbauverein St. Anna. Seit einiger Zeit waren die Furschweiler aufgerufen worden, entsprechende Bilder und Fotos für zur Verfügung zu stellen.

Die Bilder wurden von Franz Rudolf Klos vom Kirchengemeinderat St. Anna eingescannt und umgehend an die Besitzer zurückgegeben. Gleiches gilt für Fotos von Bürgern aus Roschberg, Gehweiler, Hofeld oder Pinsweiler, die kirchliche Veranstaltungen aus der Pfarrei St. Anna zeigen. Weitere Fotos oder Dias vom damaligen Dorfgeschehen können auch zu der Veranstaltung am Sonntag mitgebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort