Mittelalterliche Kinderführungen durch Ottweiler

Ottweiler. An diesem Sonntag, 19. Juli, führen "Graf Johann III. von Nassau und Saarbrücken" und dessen Gemahlin "Johanna von Loen-Heinsberg" wieder interessierte Kinder durch das mittelalterliche Ottweiler

Ottweiler. An diesem Sonntag, 19. Juli, führen "Graf Johann III. von Nassau und Saarbrücken" und dessen Gemahlin "Johanna von Loen-Heinsberg" wieder interessierte Kinder durch das mittelalterliche Ottweiler. Spielerisch, in Rätseln und Rollenspielen erfahren die angehenden Ritter und Burgfräuleins Interessantes über die Geschichte der Stadt Ottweiler und über das Leben von Kindern und Erwachsenen in einer mittelalterlichen Stadt. Da der Graf nicht nur ein mächtiger Herr ist, sondern auch ein stolzer Ritter, wird er zum Abschluss noch seine Rüstung und seine Waffen vorführen. Dabei können die Kinder diese in der Hand wiegen und so der Welt des Rittertums praktisch nachspüren. Beginn ist um 10.30 Uhr auf dem Schlosshof. Diese Führung wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro angeboten und ist für Kinder kostenlos, Erwachsene zahlen drei Euro. redWeitere Infos bei der Tourist-Information, Tel. (06824) 35 11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort