Not und Hilfe ins Bild gesetzt

Theley. "Menschen in Not - auf dich kommt's an". Das war das Motto des Malwettbewerbs der Raiffeisenbanken, an dem auch in diesem Jahr wieder Schüler der ERS Theley teilgenommen haben. Und das mit Erfolg, denn die ersten drei Plätze gingen an Eva Gillen (6a), Sophie Wagner (6b) und an Sebastian Drechsel (6a)

Theley. "Menschen in Not - auf dich kommt's an". Das war das Motto des Malwettbewerbs der Raiffeisenbanken, an dem auch in diesem Jahr wieder Schüler der ERS Theley teilgenommen haben. Und das mit Erfolg, denn die ersten drei Plätze gingen an Eva Gillen (6a), Sophie Wagner (6b) und an Sebastian Drechsel (6a). Verlierer allerdings gab es keine, da alle Teilnehmer, die ein Bild eingereicht hatten, mit kleinen Preisen bedacht wurden. Die Bilder zum Malwettbewerb entstanden im Rahmen des Kunst-Unterrichts bei Christa Schmit und Eike Schaumburg, wobei die Themenvielfalt und die bildnerische Umsetzung beide überraschte. Die einhellige Meinung der Kunstpädagogen: "Es gibt sehr viel kreatives Potential an unserer Schule!" In verschiedenen Klassenstufen wurden im Rahmen des Kunst-Unterrichts Bilder zum Thema Menschen in Not und wie man ihnen helfen kann, gestaltet. Dabei gingen die Schüler ganz unterschiedlich an die bildnerische Arbeit heran: Die Spannbreite der Bildmotive reichte von der notleidenden Bevölkerung in Afrika über die Armut, die vor unserer Haustür zu finden ist, bis hin zur Ersten Hilfe bei Unfällen und Naturkatastrophen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort