Schießen: Dzierzon holt zweimal Gold in Belgien

Marpingen · Zum Dreiländerkampf reisten die besten Schützen aus dem Saarland kürzlich nach Zwevegem/Belgien. Beim Drei-Nationen-Cup traten Belgien, Luxemburg und das Saarland gegeneinander an. Hierbei konnte Belgien seinen Heimvorteil nutzen und gewann mit 71 Punkten.

Der Schützenverband Saar holte mit 31 Punkten Platz zwei vor Luxemburg (zwölf Punkte).

Gleich zweimal Gold gewann der Marpinger Frederic Dzierzon. Mit der Luftpistole erzielte er 570 Ringe und mit der Freien Pistole 546 Ringe. Ein Doppelsieg gelang auch Laura-Marie Türk (St. Arnual). Sie gewann bei den Juniorinnen mit der Luftpistole mit 354 Ringen und mit der Sportpistole mit 474 Ringen.

Oliver Hein (Schützenverein Urexweiler) startete im Kleinkaliber-Dreistellungskampf 3x40 Schuss und siegte mit 1122 Ringen. Ebenfalls Gold ging an die Homburgerin Lea Nitschke bei den Juniorinnen mit 528 Ringen.

Im Kleinkaliber-Liegendkampf gab es gleich drei Siege für die Saarauswahl. Sandra Hofmann (Ensdorf) gewann bei den Damen mit 609,7 Ringen, Dana Dahm (Urexweiler) bei den Juniorinnen mit 605,0 Ringen sowie Niklas Hinsberger (ebenfalls Urexweiler) bei den Junioren mit 590,9 Ringen. Eine tolle Leistung zeigte Marina Peters (Dörsdorf) mit der Sportpistole. In der Damenklasse siegte sie mit 566 Ringen. Niklas Dörr siegte mit der Freien Pistole bei den Junioren mit 451 Ringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort